Schein – Zwietracht

„Angriff auf Einheit Italiens“ – Tageszeitung

In Italien wie in Europa, gibt es eigentlich nur zwei Klassen. Ausbeuter und Ausgebeutete. Man kann auch sagen: Kapitalisten und Proletarier. Zu was Sie sich zählen, lasse ich mal Außen vor.

Seit der angeblichen Europäischen Einheit, gibt es weder Südtirol noch Italien. Ich frage mich manchmal, was dann Redner diverser “Parteien” für eine Sülze absondern. Wollen die sich nur melden, um zu beweisen, von wessen Geld sie leben? Von dem Geld, das sie Arbeitern, Bauern und Kleingewerblern abpressen. Sie tun das mit hunderten Gesetzesänderungen pro Jahr. Leider ist keine davon substantiell. Es wird nur die Methode der Ausbeutung verändert.

Der Thomas zählt Ihnen mal auf, was andere Länder für Steuersätze haben

Ich rede noch nicht vom Arbeiter- und Bauernstaat Nordkorea oder gar von der DDR. In Nordkorea leben die Menschen mietfrei, bei kostenloser medizinischer Versorgung und Bildung. In der DDR haben wir 10% unseres Einkommens einer Person für Miete aufgewendet. Ich rede von Warmmiete. Wir mussten auch keine Rücklagen schaffen, um uns ein Gebiss kaufen zu können, wenn die Zeit es irgendwann verlangte.

Ihnen fällt sicher auf, bei uns hier geht es nur um Rausholen, was Rauszuholen geht. Keiner denkt auch nur annähernd an die Zukunft. Das wird auf das Individuelle delegiert. Auf Privatvorsorge. Auf Deutsch: Auf das Mittelalter. Gesellschaftliche Entwicklung? Fehlanzeige. In der Propaganda wird auf Vergleiche zurück gegriffen, Beispiel DDR, die wahrhaftig 30 Jahre und Länger zurück liegen. Damit gestehen die Propagandisten eigentlich nur Eins ein. Unseren gesellschaftlichen Vorsprung von rund 50 Jahren. Sie messen sich mit der DDR, die es seit 1990 nur im besetzten, geplünderten Zustand gibt. Vergleichbar mit einem Kolonialstaat in Afrika.

Südtirol als Autonomie wird eigentlich nur durch einen einzigen Vorgang geschwächt. Damit auch deren Tradition, die heute nur noch oberflächlich verfolgt wird. Das Miteinander ist bereits gebrochen. Konkurrenz ist das Zauberwort. Eigenversorger werden durch kapitalistische Fusionen zu Abhängigen geformt. Das macht der entwickelte Kapitalist mittels Krediten. Und um die aufzuzwingen, werden Fakten erfunden. Die Proletenklasse wächst; unaufhörlich, auch bei uns. Pleite nennt sich das im bürgerlichen Jargon. Dabei spielt es keine Rolle, ob das unter Italien, Österreich oder Südtirol selbst statt findet. Die kassierende Klasse, hat sich eh schon aus dem Staub gemacht. Die suchen sich weltweit die billigsten Sklaven. Zur Not, werden die eben mit einem Krieg importiert. Um Sie zu erpressen!

Kennen Sie noch den Schwimmhallenboom in Südtirol. Ich habe damals schon gelacht über so viel Dummheit. Jetzt steht die Frage: Schwimmhalle oder Krankenhaus.

Entwicklung heißt: Miteinander gegen Ausbeutung.

Das ist das Thema in diesem Buch. Etwas übertrieben erotisch. Der Zensur halber. Unterdrückte wehren sich mit ihren Mitteln gegen eine Diktatur. Sie gehen zusammen und arbeiten für sich und ihre Genossenschaft. Ihr Volk, ihre Familie und Ihre Region. Von einer Gesellschaft kann schon lange keine Rede mehr sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert