Bitte verblenden Sie nicht beim Anblick eines unserer FKK-Strände oder soll ich sagen: ab 18. Für Südtiroler wäre das in etwa ab 40:-)) Ich hoffe, wir lachen gemeinsam.
Natürlich nutze ich hin und wieder unser …
von unseren Freunden vom Ritten für meine Erzählungen. Das ist eben meine Art von Dankbarkeit.
Lektion 34: Das poussierliche Ossi (Ostwörter III)
Im Zuge des Anschlusses wurde sprachlich neben dem Ostdeutschen vor allem der bzw. das »Ossi« eingeführt. Dem übrigens sprachlich auch der Wessi gegenübersteht. Entsprechend der medialen Asymmetrien, die aus den DDR-Bürgern 1990 nicht nur die Zahl- und Verfolgungs‑, sondern auch die Medien-JUDEN der Westdeutschen machten. Da DDR-Bürger und ihre mediale Repräsentanz analogen Berufs- und Funktionsverboten unterliegen wie JUDEN und deren Selbstbild unter Hitler, nur schlimmer, öfter, umfangreicher. Die Parallelität der damaligen zu den heutigen massenmedialen Gepflogenheiten, also die Weglassung oder Falschdarstellung des Kommunisten und des Juden in Hitlers Reichsrundfunk und die des DDR-Bürgers seit 1990, darf selbstredend nicht öffentlich erwähnt und reflektiert werden. Und wird es also auch nicht privat. Nicht von den allermeisten.
Statt das Bild zu lange anzuschauen, werden Sie das sicher interessiert lesen; denke ich. Viel „Spaß“ dabei. Das ist übrigens der dritte Teil davon. Die anderen Teile sind einzeln angeführt.
