Nachdem die SkiMafia die russischen und weißrussischen Athleten gesperrt hat,

um selbst mehr Siege und Prämien einzustreichen, schauen wir mal auf die Russischen Meisterschaften der Alpinen Stars der Region.

Belta.by

Maria Schkanowa ist wieder die beste unter den Frauen bei Alpin-Skipokal von Russland

MINSK, 21. Dezember (BelTA) – Die fünfte Etappe des russischen Alpin-Skipokals mit belarussischer Beteiligung ist in der Stadt Kusa im Gebiet Tscheljabinsk abgeschlossen.

Zum Programmablauf in Kusa wurden die Wettbewerbe im Slalom für Männer und Frauen ausgetragen. Maria Schkanowa aus Belarus ist den zweiten Tag in Folge die beste Skifahrerin unter den Frauen. Die Belarussin lag am Vortag nur sechs Zehntelsekunden vor ihren Gegnerinnen, hat aber heute fast 2,5 Sekunden Vorsprung gegen die zweitplatzierte Vitalina Girina aus Russland. Jekaterina Tkatschenko aus Moskau verlor sogar 3,5 Sekunden.

Dieser Sieg ist der fünfte für die stärkste belarussische Skifahrerin in sechs klassischen Slaloms der laufenden Saison im Alpin-Skipokal von Russland. Darüber hinaus holte Schkanowa eine Silbermedaille in dieser Disziplin und eine Bronzemedaille im Parallelslalom. Die Athleten und Athletinnen reisen dann nach Moskau, wo am 24. Dezember die nächsten Wettkämpfe im Parallelslalom auf den Sperlingsbergen (Worobjowy Gory) stattfinden sollen.

Dann gratulieren wir mal ganz herzlich den Siegerinnen und Siegern!

https://deu.belta.by/sport/view/maria-schkanowa-ist-wieder-die-beste-unter-den-frauen-bei-alpin-63163-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert