Und das darf ruhig ein Vermögen kosten. Unsere Chinesischen Genossen klären Sie mal etwas auf. Ich habe es maschinell übersetzt:
https://baijiahao.baidu.com/s?id=1749293184146804329
Trockene Haut im Herbst und Winter, denken Sie nicht nur an „Feuchtigkeit“! Hausgemachte feuchtigkeitsspendende Essenz für 1 Yuan, Haut mit Feuchtigkeit versorgt und jünger
https://author.baidu.com/home?from=bjh_article&app_id=1561192736257973
Im Herbst und Winter ist das Klima trocken
Die Haut ist auch anfällig für „Stimmung“
Probleme wie Trockenheit, Schuppung und Empfindlichkeit treten in einem endlosen Strom auf
So viele Menschen fingen an, wie verrückt Masken aufzutragen
Aber ist das wirklich das Richtige?
Es gibt auch Menschen mit Dermatitis und wiederkehrenden Ekzemen, und sie wenden weiterhin Medikamente an
Das Ergebnis kann immer schwerwiegender sein
Was ist denn hier los?
Haben Sie letzten Sonntag alle Fragen und Antworten zur Herbst- und Winterpflege beantwortet?
Gehen Sie und sehen Sie sich die Antwort mit Coco~ an
【erste Frage】
Übermäßige Reinigung erhöht das Risiko von Hautkrankheiten
A. richtig
B. falsch
Richtige Antwort: A, richtig
Die Haut gibt Talg durch die Poren ab, um eine Schutzschicht zum Schutz der Haut zu bilden. Wenn es übermäßig gereinigt wird, führt dies leicht zu Schäden an der Hautbarriere, trockener Haut, Rötungen, Spannungsgefühlen usw., und langsam treten Rötungen, ungleichmäßige Farbe, Akne und andere Probleme auf.
Im Allgemeinen reichen warmes Wasser und Gesichtsreiniger für die tägliche Gesichtsreinigung aus, auch mit gewöhnlichem Make-up kann es sauber gewaschen werden. Die häufige Verwendung von Reinigungswerkzeugen wird nicht empfohlen.
Außerdem sollte man sich im Bad nicht zu stark reiben, und die Wassertemperatur sollte nicht zu hoch sein, da sonst die Hautbarriere leicht beschädigt wird, was zu trockener Haut und Juckreiz führt.
【Frage 2】
Wenn Sie Ihr Gesicht nach dem Waschen nicht abtrocknen, wird Ihre Haut trockener
A. richtig
B. falsch
Richtige Antwort: A, richtig
Viele Menschen haben nicht die Angewohnheit, ihr Gesicht nach dem Waschen abzutrocknen, sondern warten, bis es natürlich an der Luft trocknet, aber beim Verdunsten des Wassers aus dem Gesicht wird es Wärme entziehen, die Kontraktion der Blutgefäße in der Haut stimulieren, und machen die Haut trockener.
Daher ist es am besten, Ihr Gesicht direkt nach der Gesichtsreinigung abzutrocknen. Allerdings ist zu beachten, dass die Oberfläche des Handtuchs nicht so weich ist, wie wir es empfinden, sondern eher rauh ist, und es nicht ratsam ist, beim Abwischen des Gesichts zu viel Kraft anzuwenden, da es sonst zu einer Ausdünnung und Schädigung der Hornschicht der Haut kommen kann die Hautbarriere.
【Dritte Frage】
Tragen Sie mehr Masken auf, um Wasser aufzufüllen
A. richtig
B. falsch
Richtige Antwort: B, falsch
Zunächst einmal gibt es in der Medizin keine Flüssigkeitszufuhr, da es unmöglich ist, dass Feuchtigkeit von außen durch die Haut in den Körper gelangt. Nach dem Auftragen der Maske habe ich das Gefühl, dass meine Haut etwas hydratisierter ist, und es spielen nur die fettigen Inhaltsstoffe in der Maske eine Rolle.
Zweitens führt die häufige Anwendung von Gesichtsmasken zum Verlust von Lipidkomponenten, wodurch die Hautbarriere zerstört wird, die Haut trockener wird und sogar Probleme wie Allergien, Entzündungen und Infektionen verursacht werden.
Im Allgemeinen kann die Maske alle 2-3 Tage einmal aufgetragen werden.
Für die tägliche Hautpflege ist es wichtiger, eine gute Feuchtigkeitspflege zu leisten, die dazu beitragen kann, eine normale Hautbarriere aufrechtzuerhalten. Wang Baoxi, Chefarzt der Dermatologischen Abteilung des Krankenhauses für Plastische Chirurgie der Chinesischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften, führte einmal „ein Yuan selbstgemachte feuchtigkeitsspendende Essenz“ in das Programm ein – mischen Sie 1 Teil reines Glycerin und 9 Teile Wasser und gut umrühren.
【Frage 4】
Im Herbst und Winter braucht man keinen Sonnenschutz
A. richtig
B. falsch
Richtige Antwort: B, falsch
Im Herbst und Winter liegt der Fokus jeder Hautpflege oft auf der Feuchtigkeitsversorgung, zudem ist die Sonne im Herbst und Winter nicht stark genug, sodass der Sonnenschutz leicht außer Acht gelassen werden kann.
Aber es gibt auch UV-Strahlen im Herbst und Winter, die die Haut leicht schädigen können, insbesondere bei älteren Menschen, deren Epidermis allmählich dünner wird. Daher kann Sonnencreme nicht das ganze Jahr über zurückgelassen werden. Tragen Sie jeweils eine münzgroße Menge Sonnencreme auf und tupfen Sie sie auf das Gesicht.
【Fünfte Frage】
Wenn das Hautproblem auftritt, tragen Sie einfach etwas Salbe auf
A. richtig
B. falsch
Richtige Antwort: B, falsch
Im Herbst und Winter neigen Dermatitis und Ekzeme zu einem Wiederauftreten oder einer Verschlimmerung.Viele Menschen kaufen aufgrund ihrer eigenen Erfahrung eine Salbe. Einige Salben sind jedoch Hormone, wie z. B. Mometasonfuroat, Dexamethason usw. Die Langzeitanwendung neigt zur Abhängigkeit, und sobald das Medikament abgesetzt wird, ist es leicht, sich zu erholen.
Ärzte empfehlen daher generell, die Hormonsalbe nicht länger als 2 Wochen anzuwenden und bei Bedarf mit Ihrem Arzt Rücksprache zu halten.
Sie können auch Produkte wählen, die natürliche Borneol-Inhaltsstoffe enthalten.Natürliches Borneol kann eine antibakterielle und sterilisierende Rolle spielen. Es ist jedoch für schwangere Frauen verboten, und Kinder sollten es unter Anleitung eines Arztes verwenden.